Ihr habt es alle schon mitbekommen.
Da ich so viel Material von allen Seiten bekomme, sammel ich das jetzt auch hier.
Wenn ihr was habt oder erlebt habt fänd ich es toll wenn ihr eure Eindrücke auch posten würdet.
Danke und greetingz!
Ich will die Isomatte behalten:
Berlin:
Geändert von |TrixZ| (17.10.2011 um 00:10 Uhr)
##10111##
Human microphone:
IHr seht das in sehr vielen Videos.
Eine neue Art des Protestes und viele schauen ersteinmal richtig verdutzt drein, was die Leute denn da machen.
Es gibt einen der Spricht und damit die Menschen in den hintersten Reihen das auch hören wird das von allen widerholt, das ist auch wenn man es so sehen will ein kollektiver Schritt.
Das ist gerade hier auf diesem Video sehr gut zu sehen.
##10111##
In dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat man jetzt Studenten verhaftet weils sie ihre Konten leer geräumt haben.
##10111##
Auch die Berliner wollen sich - bis eine Lösung für ein Camp gefunden ist - jeden Tag ab 15:00 vor dem Reichtag treffen. Geht hin, unterstützt sie!
Das Camp im Bankenviertel in Frankfurt erhält Unterstützung: Ein Unternehmer ließ Dixie-Klos anliefern, eine Bank bot den Demonstranten an, die Duschen benutzen zu können. Sympathie für die Demonstranten äußerte auch Grünen-Fraktionschefin Renate Künast: 'Mich freut, dass Menschen auf die Straße gehen und sich dieses System nicht länger gefallen lassen, bei dem 99 Prozent der Bürger für die Spekulationsinteressen von einem Prozent bezahlen müssen', sagte sie der Tageszeitung 'Die Welt'.
##10111##
Die Kritik der Occupy Bewegung am Kapitalismus ist total oberflächlich, aber immer tut sich inzwischen etwas. Im nächsten Jahr wird es noch viel größere Demos geben. Die Bevölkerung merkt, daß da etwas im Kern faul ist und spürt auch, daß sie verarscht werden.
Die Poliker heissen die Proteste deshalb gut, weil sie sich zum einen daran erinnern wie sie den Bankern erpresst wurden (MRD für notleidende Banken seit 2008) zum anderen wollen sie einen wichtigen Trend nicht verpassen. Durch diese Vereinnahmung der Bewegung durch den Mainstream, bleibt sie auch kontrollierbar. Es wird bald viele Wendehälse geben, so wie 89.
Die Eskalation der Finanzkrise steht unmittelbar bevor. Danach wird es noch ganz andere Bewegungen als "Occupy" geben.
Geändert von Christopher (17.10.2011 um 13:51 Uhr)
Morddrohung gegen Wolfram Siener
http://www.fr-online.de/frankfurt/ba...,11020130.html
##10111##
Ich frag mich echt was sich manche von denen in den Kaffee tun, dass dann so ein Scheiß bei rauskommt.
Da fass ich mir echt an Kopp, eh !Die Initiatoren der Bewegung wollen anonym bleiben, was verdächtig genug ist. Die Linke gibt sich in den Versammlungen die Klinke in die Hand. Aber das wirklich Verräterische ist mal wieder der Umgang der Medien mit dem Phänomen. In Deutschland gab es keine einzige Demonstration von Occupy und schon wird der Initiator am Donnerstag bei Maybrit Illner eingeladen und kann dort Werbung für die erst in der Zukunft stattfindende Demo machen. Die Partei der Vernunft organisiert seit Monaten Anti-Euro-Demos und niemand der Verantwortlichen (Disclaimer: Ich bin einer davon) wurde von der Redaktion eingeladen. Wie kann das sein?![]()
##10111##
Eins:
Zwei:
##10111##
Lesezeichen