+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: HÖRSPIEL: Offenbarung 23 - Folge 44: 666 - die Zahl des Tieres

Administrator Avatar von Jan Gaspard
    Blog-Einträge
    11

Standard HÖRSPIEL: Offenbarung 23 - Folge 44: 666 - die Zahl des Tieres

Erscheinungstermin: ???

Inhalt: Ein vergessenes Video-File des toten Hackers Tron erregt die Aufmerksamkeit des Berliner Studenten Georg Brand: Offensichtlich von einer Überwachungskamera aus wird über Stunden und Tage ein Autobahnabschnitt abgefilmt – doch warum? In Georg steigt ein Verdacht auf, welche düstere Matrix da sichtbar werden könnte. Und ehe er sich versieht gibt es kein Zurück mehr für ihn bei diesem Schritt durch den „Spiegel der Realität“. Doch die Welt, die er jetzt betritt, wird nicht umsonst als die grausamste aller Welten bezeichnet…

ISBN xxx-x-xxxx-xxxx-x
    Preis € x,xx [D] / € x,xx [A] / sFr. xx,xx

Idee, Konzeption, Recherche & Buch: Jan Gaspard
    Regie, Produktion & Dramaturgie: xxx
    Produktion, Beratung & Inspiration: xxx
    Schnitt, Musik & Tontechnik: xxx

Coverfoto: xxx, xxx

Aufgenommen 20xx:
    xxx, xxx
    xxx, xxx

Aufnahmeleitung: xxx
    Gesamtspielzeit: ??:?? Minuten

CHIP
    "Spannung Pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt!"

GIGA Digital Television
    "Man nehme eine Prise Realität, mixe diese mit coolen Charakteren und ein wenig Fiktion und flambiere das Gericht mit einer heißen Verschwörungstheorie. Fertig ist das perfekte Hörspiel!"

Was bisher bloße Verschwörungstheorie war, wird Realität: Die geheimnisvollsten Tragödien und die skrupellosesten Verbrechen werden ans Licht gebracht. Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein, denn auch das letzte Rätsel wird entschlüsselt. Mit Deutschlands besten Stimmen effektreich inszeniert. Jede neue Hörspiel-Folge eine Offenbarung, die das Leben von uns Menschen verändern wird.
    Jan Gaspard -- Autor & Journalist
    ===============================

Neuestes Buch: Talisker - die ganze Wahrheit über Jan Gaspard und seine Offenbarung 23

Autor & Erfinder von "Offenbarung 23"

sponsort by: freie allgemeine - nachrichtenmagazin

Administrator Avatar von Jan Gaspard
    Blog-Einträge
    11

Standard

Zitat Zitat von Jan Gaspard Beitrag anzeigen
    ...

Inhalt: Ein vergessenes Video-File des toten Hackers Tron erregt die Aufmerksamkeit des Berliner Studenten Georg Brand: Offensichtlich von einer Überwachungskamera aus wird über Stunden und Tage ein Autobahnabschnitt abgefilmt – doch warum? In Georg steigt ein Verdacht auf, welche düstere Matrix da sichtbar werden könnte. Und ehe er sich versieht gibt es kein Zurück mehr für ihn bei diesem Schritt durch den „Spiegel der Realität“. Doch die Welt, die er jetzt betritt, wird nicht umsonst als die grausamste aller Welten bezeichnet…

...
    Was aus dem Vorschau-Text zu dieser Folge nicht so richtig hervorgeht - das eigentliche Thema ist der Fall "Dutroux"... Inhaltlich wird das eine der härtesten Episoden überhaupt, meiner Meinung nach. - Was man aber aus dem Vorschau-Text mit etwas Goodwill schlussfolgern kann... "Alice im Wunderland" ist die großer Metapher dieser Episode...
    Jan Gaspard -- Autor & Journalist
    ===============================

Neuestes Buch: Talisker - die ganze Wahrheit über Jan Gaspard und seine Offenbarung 23

Autor & Erfinder von "Offenbarung 23"

sponsort by: freie allgemeine - nachrichtenmagazin

Erfahrener Benutzer Avatar von |TrixZ|
    Blog-Einträge
    36

Standard

Eigentlich will ich´s gar nicht wissen :/ - aber muss wohl sein.
    ##10111##

Erfahrener Benutzer Avatar von Hanibal

Standard

heikle nummer mit an das Thema angrenzenden themenbereichen haben sich schon viele nen Dorn in die Reputation gerissen... Ich vertrau dir.
    Hartes Thema. Defenitiv. Dazu kann ich ansich nur Tom Bombadil zitieren "schauet nicht in fremder leute fenster, so ihr nicht standhafte männer seit".
    Jeder der in die Matrix des Internets eintacuht weiß was der spruch meint. "Da draußen sind teufel..". Und durch fremder leute fenster zu spähen kann einem den schlaf rauben.

Sich fügen heißt lügen.

- Erich Mühsam (1878 - 1934)

"Avanti o popolo, alla riscossa,

Bandiera nero, Bandiera nero!!"
    Bandiera nero la trionferà
    Evviva il anarchismo e la libertà"

Erfahrener Benutzer Avatar von Christopher

Standard

Hoffentlich kommen die neuen Folgen so schnell wie möglich. Aber wir Fans können diesen Prozeß
    nicht beschleunigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von goodoldrebel

Standard

Zitat Zitat von Hanibal Beitrag anzeigen
    heikle nummer mit an das Thema angrenzenden themenbereichen haben sich schon viele nen Dorn in die Reputation gerissen... Ich vertrau dir.
    Hartes Thema. Defenitiv. Dazu kann ich ansich nur Tom Bombadil zitieren "schauet nicht in fremder leute fenster, so ihr nicht standhafte männer seit".
    Jeder der in die Matrix des Internets eintacuht weiß was der spruch meint. "Da draußen sind teufel..". Und durch fremder leute fenster zu spähen kann einem den schlaf rauben.
    Mit dem Thema fing mein Weg an - und das auch noch auf die gleiche Art und Weise. Zudem war es gerade noch das Jahr 1999, als mir der Einfall kam, dass Netz zu nutzen und in dem Fall zu "recherchieren". Das etwas nicht stimmte, lag auf der Hand, aber mit einer solchen Flut an schockierenden Informationen hatte ich nicht gerechnet. Für mich erhob sich hier das erste Mal die grauenhafte Fratze ohne Maske.
    Der einzige Trost: Wenn es so etwas abgrundtief Böses gibt, dann muß es auch das absolut Gute geben.
    Die Wahrheit ist scheu und drängt sich niemandem auf. Aber wenn sie mal zu Besuch ist, dann hat sie den schweren Hammer dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von niemandem

Standard

"Wenn es so etwas abgrundtief Böses gibt, dann muß es auch das absolut Gute geben. "
    Ich glaub nich das es sowas gibt. Das sind nur theoretische Extreme (schwarz/weiss) auf einer Skala auf der es allerdings nur viele Grautöne gibt. Die Frage ist mischt Du ein bisschen Weiss in dein Schwarz oder ein bisschen Schwarz ins Weiss. Wahrscheinlich hab ichs schon mal erwähnt: es ist schon ein wenig wie bei StarWars...wobei die dunkle Seite nur materielle/kurzfristige Befriedigung liefert. Ich frag mich manchmal was in so Leute wie "Rolli" vorgeht wenn er mit einem breiten Grinsen in die Kamera lügt. Haben die kein Gewissen? Ist es ihnen egal? hat man sie umprogrammiert?
    Wie wollen die denn überhaupt einen neuen Vorzeigedeutschen finden wenn er glaubwürdig fürs Volk sein soll aber mit den bösen Jungs spielen soll?
    egal ich schweife ab...
    Wenn Du die Wahrheit kennst
    solltest Du lieber mit niemandem darüber reden

Erfahrener Benutzer Avatar von goodoldrebel

Standard

@niemandem

Letztendlich ist weder die eine noch die andere Auffassung zu beweisen. Wir sind nun mal "Opfer" unserer Wahrnehmung, die dann doch u. U. recht begrenzt ist. Ich denke, es ist so, wie es Jesus einmal erklärt hat: "Wenn ihr mir schon meinen Ausführungen über die irdischen Dingen nicht glaubt/versteht, wie wollt ihr glauben/verstehen, wenn ich über die himmlischen Dinge rede?"
    Wieviel mehr gibt es da draußen? Ich weiß es nicht, aber mein Herz ist eine Wünschelrute, die auf Liebe reagiert und mich dahin führt.
    Naja, ich weiß - Pathos pur.
    Die Wahrheit ist scheu und drängt sich niemandem auf. Aber wenn sie mal zu Besuch ist, dann hat sie den schweren Hammer dabei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wird die Folge auch etwas mit Patras zu tun haben?
    The components have no significance, except as they contribute to a functioning whole.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mmmhhhh ich lese gerade ein Werk von De Sade.. Juliette oder die Vorteile des Lasters... vor einigen Tagen habe ich Justine oder die Nachteile der Tugend zuende gelesen...

Bei beiden Werken, aber besonders bei Juliette, habe ich öfters an den Detrux Fall gedacht. Dutrux hat ja sehr einflussreichen Persönlichkeiten "Sexobjekte" zugeführt und sie anschließend "entsorgt". Mich schauderts wirklich, wenn das, was De Sade in seinen Werken über die französische Herrscherklasse schreibt, auch nur ansatzweise damals wie heute praktiziert wird... Aber ich denke... Die Realität im 35ten ihrer Untergeschosse wird noch viel grausamer sein:-(.. Was alles "harmloses" unter einer glatten Fassade steckt.. wenn man nur ein wenig dran kratzt, sieht man ja aktuell im Fall Wulf....

Ein wenig erinnert mich der Fall Dutrux auch an die Rattenfänger Folge... Da geht es ja auch um Kinder und deren "Zweck"...
    Die Welt ist (m)eine Scheibe!

+ Antworten

Stichworte