Wenn ich mir anschaue, was ein Barrel Öl kostet, und dazu die Preise an den Zapfsäulen sehe.
Das Barrel Öl: am 18.02.09 um 08:31 Uhr 34,51 US$
Der Sprit an den Tanken im Durschnitt Berlin: 1,209€ in Trier sogar 1,269
Hallo? Der Barrel ist billig wie nie, und wir dürfen wie immer draufzahlen?
Super.
Das beste aber, der Diesel war vor gar nicht langer Zeit so teuer wie Super und Benzin. Jetzt sind es auch wieder knapp 16 Cent Unterschied. Der Diesel kostet im Durchschnitt 1,059 - 1,099 €
So etwas verärgert mich.
![]()
DR3IUND2WANZIG
die wirkliche Wahrheit
unterliegt immer der
individuellen Wahrnehmung
des Einzelnen !!!
ich stimme dir zu ..
was mich aber grade nervt / ärgert ist meine verspannung in der linken schulter :/
da wird der Staat ja auch zwangsläufig n Auge zu drücken, sonst kann er ja nicht mit so hohen Steuereinnahmen rechnen. Wird also weiter laufen, wie gewohnt. wir sind ja nur die dummen... Die Chefs von Aral und Shell z.B. essen oft gemeinsam zu Mittag, die lachen sich doch bloß kaputt, über den "Verbraucher" weil sie die Preise diktieren können.
Möge so manchen Leuten der Bissen im Halse stecken bleiben.
Was mich allerdings auch ärgert, daß man bei dem Rätsel derzeit nicht weiter kommt bzw. IMHO wenig Resonanz herrscht.
Nach dem der Ölpreis, mangels Nachfrage durch die Finanzkrise von über 140 €/ Barrel auf unter 50 € gefallen ist, gab es ja teilweise den Sprit für einen Euro. Die Nachfrage ist seit dem nicht wieder stark gewachsen, auf Grund der Krise und ihren Auswirkungen. Da haben sich die Öl-Multis gedacht: Wenn jetzt weniger Nachfrage ist, födern wir weniger und tada- die Nachfrage und der Preis steigt! (Staat freut sich dann auch...)
Beim Diesel ist das noch ein bischen anders, viele priv. Leute haben angesichts der fast gleich hohen Dieselpreise, ihre Dieselautos abgestoßen, da sie sich nur Lohnen wenn der Preis echt niedrieg ist, wegen der erhöhten KFZ-Steuer. In der Wirtschaft wird auch mehr Diesel gebraucht, aber z.B. die Logistikbranche hat versucht, sich wenn gleich auf Biodiesel umzustellen und leidet unter Ausfällen,weniger Auftrgägen etc., also noch weniger Nachfrage nach Diesel ganz allgemein.
Darum verstehe ich keinen, der da gerne von abhängig ist und keine Möglichkeiten fördet oder fodert, davon nicht mehr abhängig sein!
Als gute Wirkung der Krise sehe ich, dass die große Masse, selbst in den USA jetzt vorwiegend kleine, verbrauchs und co2-arme Autos kaufen wollen ..... ha,ha...!!
War ich das etwa?... .. .
@Kassandra: Du denkst, Jan will, dass wir uns darüber ärgern. OK. Ich ärger mich nicht. Bin ich nun kontraproduktiv?
Ich ärger mich eigentlich meistens darüber, dass ich mich über Leute ärgere, die es gar nicht verdient haben, dass man sich auch nur irgendwie mit ihnen beschäftigt. Ärgerlich, so was!
Nee, ich meinte, dass wir aus taktischen Gründen im Moment schweigen und uns damit anders als von Jan beabsichtigt verhalten (damit er für das sauschwere Rätsel mit mehr Tipps rausrückt; jetzt muss man ja sogar noch - oh là là - auf französisch suchen, und das von einem, der aus Brunsbüttel und nicht Freiburg stammt)...
...Tja, mmit Französisch ist das so eine Sache..
Aber wenn er unsnun nur suggerieren will, dass wir glauben uns zurückziehen zu müssen, damit er mit mehr Infos rauskommt...dann hat erdoch auch wieder sein Ziel erreicht, oder??????
Ich weiss gar nicht mehr, was ich da glauben soll, aber ärgern...NÖ. Kommt ja gar nicht in die Tüte.
Warum gibts hier eigentlich noch keinen "Nur für Mädchen-threat"?
Lesezeichen