+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: HÖRSPIEL: Offenbarung 23 - Folge 27: Der Mann im Mond

Standard HÖRSPIEL: Offenbarung 23 - Folge 27: Der Mann im Mond

Erscheinungstermin: Oktober 2008

Der Wettlauf zum Mond - die Amerikaner haben ihn am 21. Juli 1969 gewonnen, als der Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch die Oberfläche des Erdtrabanten betrat. Oder war alles ganz anders - eine gigantische Inszenierung, um die Welt zu täuschen und technischen Fortschritt dort zu suggerieren, wo keiner war? Der Berliner Student Georg Brand findet bei seinen Recherchen heraus, warum damals das eigentliche, von John F. Kennedy begonnene, Raumfahrtprojekt auf jeden Fall scheitern musste.

ISBN 978-3-7857-3685-2
    Preis € 7,95 [D] / € 8,30 [A] / sFr. 15,40

Idee, Konzeption, Recherche & Buch: Jan Gaspard
    Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
    Produktion, Beratung & Inspiration: Marc Sieper
    Schnitt, Musik & Tontechnik: Andy Matern
    Produktions- & Regieassistenz: Alexandra Vilter

Coverfoto: focoloco studios, Berlin

Aufgenommen 2008:
    Sprachaufnahmen-Berlin.de
    LPL Studios, Nidda

Aufnahmeleitung: Anno Storbeck
    Gesamtspielzeit: ??:?? Minuten

CHIP
    "Spannung Pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt!"

GIGA Digital Television
    "Man nehme eine Prise Realität, mixe diese mit coolen Charakteren und ein wenig Fiktion und flambiere das Gericht mit einer heißen Verschwörungstheorie. Fertig ist das perfekte Hörspiel!"

Was bisher bloße Verschwörungstheorie war, wird Realität: Die geheimnisvollsten Tragödien und die skrupellosesten Verbrechen werden ans Licht gebracht. Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein, denn auch das letzte Rätsel wird entschlüsselt. Mit Deutschlands besten Stimmen effektreich inszeniert. Jede neue Hörspiel-Folge eine Offenbarung, die das Leben von uns Menschen verändern wird.

Standard

@ Jan

Ist da ein kleiner Tippfehler oder ist der Name mit absicht so geschrieben worden?

Georg Brand alias T-Rex: David Nathan
    Kim Schmittke: Dietmar Wunder
    Nat Mickler: Helmut Krauss
    Miles Davison: Michael Pan
    Tatjana Junk alias Nolo: Marie Bierstedt
    John F. Kennedy: Oliver Siebeck
    Neil Amstrong: Tobias Kluckert ???
    McCandless: Lutz Schnell
    Buzz Aldrin: Rainer Fritzsche
    Intro: Benjamin Völz & Jaron Löwenberg
    Stimme der Wahrheit: Friedrich Schoenfelder

Wird der nicht A(r)mstrong geschrieben?

LG Egal88
    Geändert von Egal88 (28.09.2008 um 21:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Hanibal

Reden

Vieleicht will Jan uns sagen das er nich "Arm" is oder nen "Arm" "verloren" oder ein "Dubel" hat oder er wurde natürlich VON AUSSERIRDISCHEN ENDFÜHRT!RENNT UM EUER LEEEEEEEBEN! *fett grins* ^^

Sich fügen heißt lügen.

- Erich Mühsam (1878 - 1934)

"Avanti o popolo, alla riscossa,

Bandiera nero, Bandiera nero!!"
    Bandiera nero la trionferà
    Evviva il anarchismo e la libertà"

Erfahrener Benutzer Avatar von pek

Standard

Amazon hat mir heute die Folge geliefert *freu*

Erfahrener Benutzer Avatar von Matbam23
    Blog-Einträge
    1

Standard

Folge gestern gehört. Fand die Norma besser.

werde aber erst mehr darüber schreiben, wenn ein Großteil die hier auch gehört hat...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bill Smuggs

Standard

Ich hab mir die Folge heute früh bei Sonnenaufgang angehört... Und ich glaube, ich muss sie noch ein paarmal hören bis sich mir da ein klares Bild bietet.

Zur Mondlandung selber kommen da enttäuschend wenig Details, auch wenn die O23-Story an sich diesmal wieder einen ordentlichen Schuuuub bekommt.

Hatte schon befürchtet, Schmittke stirbt live.
    Um Ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.
    (William Shakespeare)

¡ pǝʞɔɐɥǝƃ uǝןןoɹʇ uoʌ ǝpɹnʍ ɹnʇɐuƃıs ǝsǝıp

Standard Bravo!

Lieber Jan, Danke für die klasse Story. Als ich im Vorfeld den Titel las :"Der Mann im Mond" , dachte ich... nicht noch einer, der....

Aber Jan wäre nicht Jan, wenn er es nicht schaffen würde ein neues großes Ganzes hinter der offensichtlichen Fassade aufzuzeigen. Und dafür mein Danke. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die eigene Denke und teilweise auch die bisher im Leben gemachten Erfahrungen durch einen neuen Denkanstoß oder eine andere Sichtweise des Altbekannten seitens Jans verändern.

Aber jetzt mal direkt gefragt: So schön deine Theorie ist (und obwohl sie mir gut gefällt), glaubst Du daran? Oder anders gefragt wie bist Du darauf gekommen?
    Gerne auch per PN

Erfahrener Benutzer Avatar von Matbam23
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nimm alle Fakten, schmeiß alles raus, was unglaubwürdig ist, stell dir die drei Fragen (Wer hatte die Macht, wer den größten Nutzen, wer ein Motiv), und übrg bleibt ein einfacher Fall.
    So könnte eine typische JG Antwort ausfallen...

Administrator Avatar von Jan Gaspard
    Blog-Einträge
    11

Standard

Zitat Zitat von Ngyuen van Falk Beitrag anzeigen
    ...

Aber jetzt mal direkt gefragt: So schön deine Theorie ist (und obwohl sie mir gut gefällt), glaubst Du daran? Oder anders gefragt wie bist Du darauf gekommen?
    ...
    Ja, die Theorie entspricht meiner Überzeugung. Und wie ich drauf gekommen bin? Justus-Jonas-Logik: Eisenhower warnt vor militärisch-industriellen Komplex, Kennedy lehnt sich gegen den militärisch-industriellen Komplex auf, Kennedy beginnt das Apollo Programm und schiebt damit ein gewaltiges Wirtschaftswachstum (ohne den militärisch-industriellen Komplex) an, Kennedy wir erschossen, die Amerikaner brechen in Vietnam einen Krieg vom Zaun, Apollo wird trotz der Erfolge (zur größten Verwunderung von Wernher von Braun) sehr plötzlich beendet.

Es gibt eine Alternative zum militärisch-industriellen Komplex - das ist die Botschaft. Und das ist der Wettlauf der Wissenschaft, bei dem man nicht in Ressourcen-Verbrauch und Stahl, Krieg und Tod investieren muss -- sondern in den kleinen Mann und dessen Bildung.

Aber wer will das schon!?
    Jan Gaspard -- Autor & Journalist
    ===============================

Neuestes Buch: Talisker - die ganze Wahrheit über Jan Gaspard und seine Offenbarung 23

Autor & Erfinder von "Offenbarung 23"

sponsort by: freie allgemeine - nachrichtenmagazin

Standard

Zitat Zitat von Jan Gaspard Beitrag anzeigen

Es gibt eine Alternative zum militärisch-industriellen Komplex - das ist die Botschaft. Und das ist der Wettlauf der Wissenschaft, bei dem man nicht in Ressourcen-Verbrauch und Stahl, Krieg und Tod investieren muss -- sondern in den kleinen Mann und dessen Bildung.

Aber wer will das schon!?
    Danke für Deine Antwort. Ich habe kurz zuvor die Doku "Fog of War" gesehen. Hier erzählt Robert S. McNamara sein Leben. Und nix ist spannender wie das Leben. Ich kann jedem ernsthaft interessierten Hörer von O23 diese Doku nur ans Herz legen. Sie war mit ein Grund warum ich Jan eine so persönliche Frage gestellt habe.
    Und Jan´s Storyline zusammen mit den Aussagen des ehemaligen Verteidigungsministers (unter Kennedy und Johnson) lassen nur den Schluss zu :"DIE (wer die sind haben wir in 27 Folgen gelernt) wollen Krieg! Wer ernsthaft Frieden stiften könnte wird beseitigt (...JFK, MLKing, OPalme, IRabbin....).
    Sad but true

+ Antworten