+ Antworten
Seite 45 von 46
ErsteErste ... 35 43 44 45 46 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 452

Thema: Die Themen aus dem ++ News-Ticker ++ diskutiert.

Zitat Zitat von X.25 Beitrag anzeigen
    ...
    Aber andeutungsweise haben wir in der chaotischen ersten Folge von DR3IUND2WANZIG ja bereits auf dieses was-wäre-wenn... Wurstkäse-Szenario hingewiesen, in meinem hier irgendwo rumschwirrenden ersten Kapitel von Justin Theim - die im Dunkeln sieht man nicht ist der absolute Schwachpunkt dieser sich hierarchisch blind vertrauenden automatisierten Infrastruktur ebenfalls angedeutet.

...

Eventuell kann man sich noch mit der letzten bekannten IP behelfen, aber wer hat die schon parat.

...
    Du wirst es nicht glauben, naja vielleicht ja auch doch, aber mir kam währenddessen tatsächlich spontan eine Hörspielfolge in den Sinn

Und was die IP´s angeht. Ich bin ja nicht Chuck Norris der die alle auswendig kennt und sowieso nur die eintippt.

Außerdem wußte ich ja erstmal auch gar nicht woran das lag. War ja einfach alles weg mit .de [mir fehlen hier ein paar smilys; vorhin vor allem unser Freund und sein Tisch]
    ERKENNE DICH SELBST UND DU WIRST DAS UNIVERSUM UND DIE GÖTTER ERKENNEN

πάντα ῥεῖ

Erfahrener Benutzer Avatar von X.25

Ach, eigentlich wär das mal ein interessantes Experiment. Ein Tag ohne Internet, Telefonnetze und Fernsehen. Für alle.

Nach einer Welle der Hysterie, der Verzweiflung, der Wut und des sich ins Schicksal ergeben, würden sicher die ersten Exemplare die Habitate verlassen, leicht wankend und blinzelnd erste Schritte in Richtung anderer ProbandInnen wagen, und sich erstmal stundenlang gegenseitig erzählen daß es absolut nichts zu erzählen gibt. Kein GZSZ, kein DSDS, keine Viva-Zahnspangen, keiner twittert seinen Kühlschrank, kein... Fußball! Ein Volk aus Bundestrainern und Nachwuchstalentfreien HopsekrächzerInnen müßte sich mit sich selbst beschäftigen...

Es gab mal so ein Experiment der FU Berlin, glaub ich. In den frühen 80ern oder so. 2 Familien wurde für eine Woche der Fernseher abgebaut.

Eine Familie hat Würfel- und Kartenspiele, Vorlesen und Spazierengehen in nichtüberdachten Arealen für sich entdeckt, die andere Familie ist sich nach 3 Tagen an die Gurgel gegangen inklusive Nervenzusammenbruch von Mutti, "er" muß wiederkommen, sie halte das nicht aus.

Doch doch, so ein Tag "ohne" hätte sicher was.
    DR3IUND2WANZIG Folge 3: Doppelt fällt besser

DR3IUND2WANZIG
    Folge 2: Die Battlemönche von Atlantis

DR3IUND2WANZIG Folge 23: LUEG...ICH BIN DEIN VATER!

Zu Jans Post bzgl. Bus-Systemen in Autos: http://www.silicon.de/sicherheit/man...acken+auto.htm

Übrigens grundsätzlich interessant: Kommunikation über Bus-Systeme findet sich heutzutage in immer mehr Bereichen des Lebens; sei es in Autos, Kühlschränken oder Alarmanlagen. Seit den 80er wächst und wächst der Automations-Markt, anfangs im industriellen Rahmen doch nun auch zunehmend im privaten Heim. Damit bahnt sich ein neues Hacking-Genre an, denn: die meisten der heute eingesetzten Bus-Systeme (sogar eine vielzahl der Systeme die für Alarmanlagen verwendet wird) arbeiten ohne asynchrone Verschlüsselung. Hinzu kommt der Managel eines offenen Standarts. KNX hatte es mal versucht, ist allerdings properitär. Die Jungs vom open-home Projekt hatten gute Ansätze, sind aber scheinbar eingeschlafen. Beide Systeme stellen nur die Grundlage zur Kommunikation bereit, Security-Layer fehlen.
    Aber ist das nicht schön? Als Otto-Normal Nutzer denkt man sich nichts weiter dabei wenn man in einem Action-Film eine Szene sieht in der sich ein Hacker im Garten an einen Leitung klemmt und plötzlich alle Bilder der Überwachungskameras sieht. Ist ja nur ein Film.
    Aber bei vielen Systemen ist das tatsächlich möglich (sofern das verwendete Protokoll bekannt ist und keine oder eine mangelende Verschlüsselung eingesetzt wird).

Die "alten" Netze werden in mühsamer Kleinarbeit immer sicherer (nicht nur das Internet, versucht heute mal zu blueboxen, keine gute Idee in Deutschland) gemacht, und nebenbei entsteht eine Armader neuer, völlig ungesicherter Netze. Ein beruhigender Gedanke Was haben wir uns gefreut als sich damals WLAN etablierter hat....gerade als es langweilig wurde fing man an Daten einfach in alle Richtungen durch die Luft zu verbreiten, in der naiven Annahme dass sie schon an der richtigen Stelle ankommen werden.

Fazit dieses Posts: Es wird NIEMALS langweilig werden, denn durch den Drang des because-we-can und des "first!" werden auch immer bewußt unsicherer Techniken verbreitet werden. Das lässt mich nachts gut schlafen

Erfahrener Benutzer Avatar von niemandem

Die Sache mit dem Öl...
    Eigentlich wollte ich allgemein anmerken das es mich ärgert wie in unserer Gesellschaft Probleme angegangen werden - aber da hab ich obama gesehen. Allgemein wird erstmal nur gegen Folgen und nicht Ursachen vorgegangen. Wenn ein grösserer Fehler passiert ist die Frage noch vor der nach einer Problemlösung die nach dem Schuldigen. Und hat man diesen dann bestrafft (z.B. lässt ihn von seinen ergaunerten 16mio als "Strafe" 10mio zahlen) dann ist die Welt wieder in Ordnung. Leider lässt sich das Öl nicht von sowas beeindrucken. Sollte man nicht annehmen das die Regierung alle Hebel in Bewegung setzt um das Problem zu lösen egal was es kostet? Die Rechnung kann man BP dann ja immer noch schicken.
    Man Stelle sich vor das wäre irgendwo anders geschehen. Nicht nur das andere Länder ohne Rücksicht auf den gekränkten Stolz des Problemverursachers ihre Hilfe angeboten hätten, wär das Geschrei wohl gross gewesen das die Regierung nicht eingreift. Die Bohrinsel war ein BP-Problem aber der Golf von Mexiko dürften dem Unternehmen wohl nicht gehören...
    Wenn Du die Wahrheit kennst
    solltest Du lieber mit niemandem darüber reden

Erfahrener Benutzer Avatar von X.25

Na mal sehen, wohin das Öl so getrieben wird.

Was wäre, wenn die Amerikanskis die kubanischen Küsten verdrecken würden?

Die Franzsosen verstehen da auch keinen Spaß. Nur wir Deutschen würde wohl mal wieder fremdschippen...

Anyway.

Zitat Zitat von Jan Gaspard Beitrag anzeigen
    http://www.capital.de/politik/:Rueck...100030269.html

Lustig; es ist erst zwei Wochen her, dass ich Herrn Merz um ein Interview zur Atlantikbrücke gebeten habe...
    Tu mir einen Gefallen und bitte Merkel, Westerwave und Seehofer auch um ein Interview :-))

Wo wollen die eigentlich alle hin? Koch, Köhler, Merz... Kann bitte mal jemand checken ob die alle Tickets nach Tibet gebucht haben?
    DR3IUND2WANZIG Folge 3: Doppelt fällt besser

DR3IUND2WANZIG
    Folge 2: Die Battlemönche von Atlantis

DR3IUND2WANZIG Folge 23: LUEG...ICH BIN DEIN VATER!

Erfahrener Benutzer Avatar von |TrixZ|
    Blog-Einträge
    17

Zitat Zitat von Jan Gaspard Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/BILD/politik/2010...ermeister.html

Seltsames Politikersterben im rechten Feld - erst Koch, dann Köhler, nebenbei Merz als Atlantikbrücke-Chef und nu Ole van Beust...

Wenn ich eines weiß: Soetwas kann kein Zufall sein. Und es führt irgendwie zum zweiten Thema damals beim Schorschel-Workshop...
    Und Gauck wird doch als Kandidat gehandelt.

Er ist Mitglied des Verbandes Atlantik-Brücke und Mitglied im Senat der von Helmut Schmidt, Kurt Biedenkopf u. a. gegründeten Deutschen Nationalstiftung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck
    ~~~It's just me against the world~~~

~~only God can judge me!~~

~~~100011~~~

Zitat Zitat von |TrixZ| Beitrag anzeigen
    Derzeit rätseln Wissenschaftler der NASA über einen ungewöhnlichen Vorgang in der oberen Erdatmosphäre: Zwischen 2008 und 2009 kollabierte die zweitäußerste der Schicht der Erdatmosphäre, die sogenannte Thermosphäre, im massivem Ausmaß. Die gute Nachricht: Derzeit erholt sich die Atmosphärenschicht wieder.
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...-massiven.html
    Vielleicht liegt es hieran?:
    Der rasende Nordpol
    Das Magnetfeld der Erde wird immer schwächer

... Seit 1979 hat die Stärke des Erdmagnetfelds nach Satellitenmessungen weltweit um 1,7 Prozent abgenommen - zehn Mal stärker als erwartet.
    ...
    Das Magnetfeld bewegt sich von einer geordneten Struktur weg zu einer Struktur mit mehreren Polen", erläutert Prof. Hermann Lühr vom Geoforschungszentrum Potsdam. "Vor einer Umpolung gab es immer eine Phase mit mehreren Polen." In der Erdgeschichte ist das irdische Magnetfeld wiederholt gekippt, im Mittel etwa alle 200.000 Jahre. ...
    http://www.3sat.de/page/?source=/nan...391/index.html

πάντα ῥεῖ

Blog-Einträge
    17

Ja und es verschiebt sich auch.

~~~100011~~~

Blog-Einträge
    17

Zitat Zitat von goodoldrebel Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich ohne die entsprechende Unterstützung durch Geheimdienste solche Aktionen durchführen?
    Eine Riesensauerei. Ich bin dieses Blutvergießen leid; ich habe es so satt.
    Ich halte es für unwahrscheinlich das diese Gruppe mit Polo spielen und Pferdewetten ihr Geld für das nötige Equipment verdient.

Dieses Blutvergießen hat leider erst begonnen, die Türme sind ja nun schon länger gefallen ich frag mich wo sich Dame und König verstecken..

~~~100011~~~

Zitat Zitat von |TrixZ| Beitrag anzeigen
    Was bitte ist den in diesem Rauch drin....?

http://www.n-tv.de/panorama/Waldbrae...le1195686.html
    Meines Wissens stecken in dem Rauch ne Menge Dioxine und ne Menge CO².

... Im Jahr 1997/98 brannten beispielsweise etwa zehn Millionen Hektar und hüllten Indonesien und Teile Südostasiens zehn Monate lang in dunklen Rauch ein. Dabei gelangten ungeheure Mengen des Treibhausgases Kohlendioxid in die Atmosphäre. ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Torf#Na...iche_Torffeuer

Und bei einer entsprechend großen und dichten Rauchwolke kann es da natürlich durchaus sein, dass hindurchfliegende Vögel "einfach so" tot vom Himmel fallen, vor allem auch weil sie um überhaupt fliegen zu können eine Menge Sauerstoff brauchen und verbrauchen (müssen).

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde über diese Rauchwolke in Moskau gesagt sie habe die Wirkung von zwei Schachteln Zigaretten in drei Stunden . Und das permanent so lange sie vor Ort ist.
    Geändert von Justin O´Questa (04.08.2010 um 16:06 Uhr)

πάντα ῥεῖ

+ Antworten