+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Xyladecor

Erfahrener Benutzer Avatar von goodoldrebel

Xyladecor

Liebe Leute!

Ich war jetzt einige Zeit weg vom Fenster, was mir sehr leid tut.
    Der Grund hierfür war, dass mein Leben völlig aus den Fugen geraten ist und ich bestrebt war, als der "gute Ordner" zu wirken.
    Das ist mir auch gelungen - leider bleibt ein Happy End wohl aus.

Nach einer Odyssee innen wie außen; nachdem ich durch viele Schichten meiner Persönlichkeit gestiegen bin, konnte ich zum Kern meines Problems stoßen. Jetzt kann ich mir so vieles erklären.
    Um es kurz zu machen:

Ich leide an akkuten Konzentrationsmangel und besitze keinerlei Kraftreserven mehr.
    Den Alltag zu meistern fällt mir immer schwerer; ich bin verbrannt. Dabei dachte ich, dass ich alles noch einmal in den Griff bekomme. Leider ist dem nicht so.
    Nun habe ich den bestimmt fünften Neurologen aufsuchen und ihm meine Situation schildern müssen.

Dieser stellte mir dann die Frage, wann unser Haus gebaut und ob dort Holz verbaut wurde.
    Dies konnte ich bejahen. Die Älteren hier werden sich noch bestimmt an die Mode Ende der 70er/ Anfang der 80er erinnern, als die Decken mit Holz "vertäfelt" wurden.
    Er hegt den Verdacht, dass es daran liegen könnte. Eine weitere Behandlung steht noch aus. Er nannte jetzt auch keine Namen oder Gifte, sondern ich fragte später meinen Vater unverfänglich, welches Mittel er für den Holzschutz verwandt hatte und er antwortete nicht ohne Stolz: "Xyladecor. Das beste und umweltfreundlichste Holzschutzmittel der damaligen Zeit."

Tja, dank Internet konnte ich in Erfahrung bringen, dass es wohl damals einen relativ vertuschten Skandal, in dem Bayer und der Bundesgerichtshof eine mehr als unrühmliche Rolle spielten.

Von daher meine Bitte um Mithilfe. Wer hilft mir suchen und veröffentlicht hier Links zu

a) den gesundheitlichen Schäden / Opfern
    b) den Prozess
    c) den Giften, wie z. B. Lindan
    d) Hilfen

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn alleine komme ich nicht mehr zurecht. Danke!

Euer
    goodoldrebel

P.S.

Jan, ich hoffe, du erlaubst mir, dass diesen Hilferuf hier veröffentliche. Vielleicht steckt ja auch hier mehr dahinter und würde für Thema in O23 taugen.
    Geändert von goodoldrebel (28.07.2010 um 14:27 Uhr)
    Die Wahrheit ist scheu und drängt sich niemandem auf. Aber wenn sie mal zu Besuch ist, dann hat sie den schweren Hammer dabei.

Erfahrener Benutzer Avatar von |TrixZ|
    Blog-Einträge
    17

Willkommen zurück, schön dasde wieder da bist!

Hier mal ein paar Links.

wikipedia über Lindan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lindan

http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/...xyladecor.html

Ein PDF

http://www.hennek-homepage.de/mcs-zeitung/mcswasa.pdf

Und hier eine Doku.

1.

2.

3.

4.

5.

Das wars erst mal. Ich hoffe das hilft.
    ~~~It's just me against the world~~~

~~only God can judge me!~~

~~~100011~~~

Blog-Einträge
    17

Hier ist das Datenblatt zu finden.

http://gwu.hagebau.de/docs/211456.pdf

und ein bericht aus dem "schreib-spiegel"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13682260.html

~~~100011~~~

Danke für die prompte Hilfe.
    Den Bericht hatte ich gerade zu Ende gesehen, als ich deinen Post gelesen habe.
    Die PDF hilft mir auch weiter.

Ich kann gar nicht beschreiben, irgendwie ist es unheimlich. In dem Fernsehbericht kommt der Dr. Binz vor, der mich behandelt.
    Jetzt muß ich aber sagen, dass ich erst einmal bei ihm war. Er hat Xyladecor nicht einmal erwähnt, sondern nur einen Termin für weitere Tests ausgemacht.

Als ich den Bericht nun gesehen habe, hätte ich laut losheulen können, wenn ich nicht so ausgebrannt wäre.
    Die Symptome werden 1:1, gerade in Teil 3, beschrieben.
    Es tut so weh. Vor allen Dingen, wenn einem die Umwelt durch die Blume zu verstehen gibt, man solle sich endlich einmal zusammenreißen. Man wird nicht für voll genommen, man ist nur bequem, zerstreut sowie unzuverlässig. Man zweifelt ja selbst an sich. Gekämpft und noch einmal gekämpft - aber es reicht nicht. Ein Auto ohne Sprit fährt nicht.
    Ich kann wirklich sagen, dass ich nun die Symptome genau so einkreisen konnte und ich nichts aus den Schreiben und Berichte übernehme.

Nur, wie soll das enden?
    Die Wahrheit ist scheu und drängt sich niemandem auf. Aber wenn sie mal zu Besuch ist, dann hat sie den schweren Hammer dabei.

Blog-Einträge
    17

Ich kann wirklich sagen, dass ich nun die Symptome genau so einkreisen konnte und ich nichts aus den Schreiben und Berichte übernehme.

Nur, wie soll das enden?
    Ich versteh den Satz grad nicht.

Sicher tut es weh, wenn dir ein Mensch, der dir Nahe steht sagt, man soll sich zusammenreißen - man wird nicht für voll genommen, man wär bequem zerstreut und unzuverlässig - dabei ist es niemandem wirklich wichtig nach der Ursache zu suchen. Man sieht die Fehler der anderen immer schneller als die eigenen. Jeder von uns tritt immer wieder in dieses wirklich blöde Fettnäpfchen.

Es ist, denke ich sehr wichtig - wie du selbst zu dir stehst. Du solltest nicht alles Negativ sehen, auch wenn es eine Momentane Scheiß Situation ist, in der du dich befindest. Vielleicht hast auch schon vor lauter Rückschlägen vergessen, was es bedeutet sich "gut" zu fühlen. Vielleicht hilft es dir ja auch das positive zu sehen, auch wenn man ab und zu danach suchen muss. Du hast die Ursache deines Problems entdeckt, lass dich davon nicht vernichten - sondern vernichte dein Problem.

Wir treten alle mal tief in der Scheiße herum, auch ich war da schon sehr oft - hinfallen, aufstehen, weitermachen - das ist ein Kreislauf, aber du kannst bestimmen wohin der Weg führt der dir gegeben ist.

Wie gesagt, geb nicht auf - es lohnt sich weiter zu machen!

Vielleicht machen die nexxworlder ja mal einen Beitrag zu, aber Momentan hängen die alle in der Sommerpause ab
    Geändert von |TrixZ| (28.07.2010 um 18:43 Uhr)

~~~100011~~~

Erfahrener Benutzer Avatar von te'oma

Zitat Zitat von goodoldrebel Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt einige Zeit weg vom Fenster, (...)
    Welcome Back Goodoldrebel.
    Allerdings habe auch ich mich hier etwas rar gemacht und schaue derzeit nur noch sporadisch hier rein. Leider tut sich hier ja auch nix mehr, gell Jan

Ich drück' Dir ganz fest die Daumen, dass es wieder wird.
    Denk positiv, glaube an den Erfolg - dann schaffst Du es auch.

Zitat Zitat von goodoldrebel Beitrag anzeigen
    In dem Fernsehbericht kommt der Dr. Binz vor, der mich behandelt.
    Unser Trierer Dr. Binz ist ja kein Unbekannter. Er behandelt u.a. Patienten, die an Umwelterkrankungen wie bspw. MCS (Multiple Chemikaliensensitivität) leiden und setzt sich sehr für sie ein. Dafür wurde er 2007 für sein “langjähriges, herausragendes und tapferes Engagement für chemikaliengeschädigte Menschen aus allen Lebensbereichen” mit dem Zivilcouragepreis geehrt.

Hier mal ein paar Links über ihn:
    Umweltmediziner Dr. Binz von KV schikaniert
    Unbeugsamer Mediziner
    Die Trierer des Jahres 2007 (hier die Leserbriefe unten)
    Unbequemer Umweltarzt erhielt Zivilcouragepreis
    Kampf des couragierten Umweltmediziners Dr. Binz
    Mutige Ärzte fehlen unserem Land
    Dr. Binz - interessante Wende im Fall
    Google-Suche nach Dr. Binz und Romika

So, dann hast Du jetzt erstmal genug zu lesen.
    Kopf hoch, Du packst das schon.

Gruß aus Deutschlands ältester Stadt
    te'oma
    Geändert von te'oma (28.07.2010 um 21:05 Uhr)
    »Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.«
    Sokrates

@ te'oma
    Ja, das musste ich auch feststellen, dass hier weniger los ist.
    Ich musste erst einmal die Spinnenweben beiseite räumen. ;-)

Danke für die Wünsche und die Tipps. Da werde ich morgen weiterschauen.
    Bist du auch bei dem Live-Hörspiel "Dracula" in den Kaiserthermen?

Erfahrener Benutzer Avatar von X.25

Ui...

Ich gönne sowas ja keinem, aber es gäbe sicher ne ganze Latte an Leuten bei denen es mich weit weniger aufwühlen würde :-(

Lindan ist und bleibt ne miese Kiste, wird auch heute noch verwendet, die Restbestände langen noch für etliche Jahre, und man wirft ja nix weg, weder als Heimwerker und erst Recht nicht als Firma. Und der Mist steckt/e ja nun wirklich überall drin.

Als notorisch gutmeinender und positiv denkender Mensch wage ich einen Krümel Hoffnung zu hegen, daß der gute Doktor auf Grund seiner sicherlich sehr guten jahrelangen Arbeit "voreingenommen" war bzw, er ja noch keine abschließende Diagnose gestellt hat und bislang "nur" Vermutungen im Raum stehen. Aber ich kann Deine Angst vor all dem und damit vor Dir selbst durchaus nachvollziehen.

Soweit ich weiß gibt es einen Selbsthilfe- bzw. Betroffenenverein, da kann man Dir zwar keine Wunderpille in die Hand drücken, wohl aber mit Adressen, Erfahrungsaustausch und so sicher ein paar gute Tips zum Umgang mit der Welt und sich selbst geben.

Nicht allein zu sein macht vieles nicht besser, aber leichter erträglich. Und allein bist Du ganz sicher nicht, weder hier noch "da draußen".

Gib Dich nicht der Angst hin, und vertraue auch mal hier und da den Ärzten, sind nicht alles nur Scharlatane. Und vor allem: Bleib Du.
    DR3IUND2WANZIG Folge 3: Doppelt fällt besser

DR3IUND2WANZIG
    Folge 2: Die Battlemönche von Atlantis

DR3IUND2WANZIG Folge 23: LUEG...ICH BIN DEIN VATER!

@ X.25

Danke dir!!! Ich hoffe, dass wir uns bald mal wiedersehen. :-)))

Hier ein Artikel in Wikipedia, der meine Symptome genau beschreibt:

Chronisches Erschöpfungssyndrom

Vielleicht besteht da ein Zusammenhang?

Euch allen aber erst einmal ein fettes DANKE!!!

+ Antworten