ich finde eine hervorragende triologie ist:
gespräche mit gott 1-3
da wird einiges erläutert zu dem thema.
ganz lustig auch:
bestellungen beim universum... funktioniert wirklich![]()
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit den Fragen, wo kommen wir her, wo wollen wir hin, was war davor ? gab es ein davor ? was wissen Regierungen und welche Informationen halten sie gezielt zurück ?
Es gibt viele Theorien und gute Bücher so wie Magazine die gerade diese Themen in den letzten Jahren näher und besser durchleuchten als andere. Viele trauen sich wohl auch erst jetzt Theorien aufzuwerfen die auch aus den Händen von "George Lucas" oder "Gene Rottenberry" stammen könnten. Interessant finde ich vor allem hier das Regisseure und Autoren schon lange vor der Wissenschaft unmögliches - als möglich betrachtet haben und die Wissenschaft erst Heute dahinter kommt das vieles dieser "Science Fiction" wahrhaftig möglich sein könnten.
Ich werfe einfach mal zwei interessante "All-Theorien" in den Raum, ich denke das sich hier ein paar finden werden die auch selbst schon einige Theorien aufbringen können.
Leben wir in einem holo - Universum ?
LinkAm deutsch-britischen Gravitationswellendetektor GEO600 bei Hannover wollen sich Wissenschaftler nun einem eigentümlichen Störsignal widmen, dessen Ursache bislang ungeklärt ist. Der amerikanische Physiker Craig Hogan hält dieses Signal für ein Indiz dafür, dass wir in einem holographischen Universum leben. Weitere Experimente sollen nun Klarheit bringen.
Am Anfang war das Bit
LinkNeuer Ansatz in der Quantenmechanik?
Dr. phil. Anton Zeilinger und seine Forschungsgruppe an der Wiener Universität berichten in der heutigen Ausgabe vonNew Scientist über die Suche nach dem Wesen der Quantenmechanik, dem nicht reduzierbaren Kern, dem Urprinzip, das alles Weitere bedingt. Zeilinger glaubt, fündig geworden zu sein. Sollte er richtig liegen, könnten sich die Mysterien der Quantenwelt als unausweichliche Konsequenzen einer einzigen simplen Idee herausstellen. Dabei hängt die Anerkennung seines Denkansatzes von weit mehr ab als den Reaktionen der Elektronen, nämlich von den Reaktionen der anderen Quantenphysiker.
ich finde eine hervorragende triologie ist:
gespräche mit gott 1-3
da wird einiges erläutert zu dem thema.
ganz lustig auch:
bestellungen beim universum... funktioniert wirklich![]()
Die Welt ist (m)eine Scheibe!
Das zum Holouniversum hört sich ein bisschen an, wie das was man so alles in der Doku "What the bleeb do we know" sieht, nur nachweislicher.
Einen andere interessante, wenn auch nur hypothetische (auch irgendwie Holouniversum-) Theorie besagt:
Wenn Computer Annimationen und Simulationen immer realistischer werden, wie bisher, ist davon auszugehen, dass es irgendwann einmal so gute Simulationen gibt, dass sie nur noch sehr schwer von der tatsächlichen Realität zu unterscheiden wären, wenn überhaupt.
Wenn Technik einen solchen Standart erreichen kann, ist nicht auszuschließen, dass man bereits in einer Simulation ist.
War ich das etwa?... .. .
Ich bin auf jeden Fall der Meinung das die Quantenphysik die Antwort auf die Frage liefern wird was dieses Universum wirklich ist.
Man muss ja mit dem kleinsten anfangen um das grosse ganze zu verstehen.
Nichts ist wie es scheint - soviel weiss ich schon mal.![]()
Wenn Du die Wahrheit kennst
solltest Du lieber mit niemandem darüber reden
@ (TrixZ)
hast Du schon mal etwas von dem hier gehört-
Prof Dr Harald Lesch' Homepage
- der handelt diese und viele ähnliche themen sehr gut verständlich ab....
Vertraue niemandem...!?!?!
Ich hasse die Rechtschreibung und sie mich auch....
Schade das man mit der Tastatur nicht klatschen kann..!! (Powerd by Martin H.)
sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, danke für den Link.
Interessant finde ich auch die Theorie das alles aus Information besteht ( Am Anfang war das Bit), das erinnert mich stark daran das ein Universum in dem wir leben mathematisch berechenbar ist, eine neue Theorie beschäftigt sich auch mit der Zahl 10¹²², eine Zahl die schon so oft in Gleichungen aufgetaucht ist, dass sie nicht mehr zufall seinn kann. Gibt es also doch eine Weltformel oder gar eine Universalformel für alles ?
Mich interessieren vor allem die Aspekte , was wird uns gesagt und was wird uns bewusst verschwiegen ? Und ich bin mir sicher das uns nur ein Bruchteil von dem erzählt wird, was einige Institutionen schon wissen. Mir ist nur der Grund des ganzen "verchleierns" nicht klar. Will man uns schützen , oder will man seine eigenen Interessen schützen. Letzteres erscheint mir jedoch um einiges wahrscheinlich, wo wir auch wieder bei Geld, Gier und Macht wären..
Stell dir einmal vor die mächtigen der Welt würden sagen:
Ja es gibt da etwas auserhalb des Universums und das ist Gott.
Mit einem Schlag wäre unsere ganze Zivilisation, aufgebaut aus Gier Habsucht usw, zunichte da jeder, ja wirklich jeder die Konsequenzen für sein Handlen vor Gott vortragen müßte.
Eine nie dagewesene Angst würde umgehen...Normalos wie wir würden ihr Leben komplett ändern...wahrscheinlich zum besseren???
Mal dazu wa das Universum ist, wie ist denn diese sehr alte Theorie:
Am Anfang war das Wort, steht schon in der Bibel.
Om die tranzendentale Klangschwingung repräsentiert das Universum, der Urton.
Was ist eine Klangschwingung?
Genau eine physikalische Welle...also Energie.
Om ist ständig zu hören...wir nennen das heute Hintergrundstrahlung vom Urknall...
Das Wissen war schon einmal da, zwar mit andereren Worten, aber es war da und wird uns als Wiederentdeckung verkauft.
Aber mit einem kleinen Unterschied: In den alten Kulturen hatte das immer mit Gott zu tun, heute nicht mehr?
Warum?
Menschen glaubten empirisch erwiesen seint tausenden von Jahren an Gott, nur plötzlich in den letzten 150 Jahren nicht mehr.
Man ändert ein paar Namen hier und dort und schreibt sich die Entdeckung auf seinen Orden an der Brust.
Sowas nenne ich Heuchelei aber nicht Wissenschaft.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" Obi Wan Kenobi
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
..ich denke, dass das wohl hauptsächlich mit der Emanzipation der empirischen Wissenschaften und dem Aufkommen der "Aufklärung" zu tun hat. Was sich wiederum aus den Wirrungen des Papsttums und "seiner" Kirche, .. Kreuzzüge, Inquisition, die Erde ist eine Scheibe usw., ergeben hat.
Doch scheinbar führt dieser Weg, unsere Kultur, auf kurz oder lang in ne Sackgasse..
Mittlerweile nutzt (Gerüchteweise!) der ein oder andere Wissenschaftler, hinter vorgehaltener Hand, auch schon mal den Ausdruck "Ganzheitlichkeit"
(wenn auch nur in Geisteswissenschaften).
Ich denke es wird in Zukunft eine rückläufige Entwicklung geben..![]()
Geändert von curiosus (08.02.2009 um 01:18 Uhr) Grund: das übliche.. abgebrochene Sätze..
Eine Entwicklung zurück, wie meinst du dasss genau ? Die Kirchen bekommen wieder mehr macht und der Wissenschaft wird ihr Stand in der Gesellschaft wieder aberkannt ?
Für mich liegt dort auch ein fundamentales Stück unserer "Herkunftsgeschichte". Ich warte ja auf die Ergebnisse, aus der Schweiz nur steht der gute LHC mindestens noch bis Sommer diesen Jahres still, ich denke das wir dort fantastische Ergebnisse bekommen können, die uns einen Schritt weiter brinegen.Zitat von niemandem
Ich denke nicht das die Kirche, die Sie jetzt ist mehr Macht (zurück-) bekommt.. vielmehr wird eine neue Synthese aufkommen.![]()
Es ist doch so das erst die Religion die Lizenz bekam uns fundamentale Fragen des Lebens zu beantworten.. dann bekam die Wissenschaft diese Funktion..
sprich bald muss was neues her.. so alla. wir unterrichten unsere Kids ab jetzt Kreationistisch![]()
Lesezeichen